Hier kurz was zu dem, das ich produziere

Welche Leistungen ich anbiete, haben Sie möglicherweise schon bei der Vorstellung meines Unternehmens unter dem Punkt "Firma" gelesen. Hier möchte ich etwas mehr ins Detail gehen.

Erstellung von Internet-Seiten.

Im ersten Moment hört sich das relativ einfach an.
Schließlich gibt es heutzutage schon jede Menge Software, mit der man das "per Mausclick" realisieren kann.

Nur, wer sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt, wird schnell feststellen, daß die dafür notwendige Software entweder nicht das zu leisten im Stande ist, was man gerne möchte, oder aber so viel Geld kostet, daß es einfach den Budgetrahmen eines kleinen Unternehmens oder einer normalen Familie sprengt. Abgesehen von der vielen Zeit, die man investieren muss, um die Homepage in dem, von einem selbst erstrebten Design, darzustellen.

Da ist es wirklich einfacher und sogar kostengünstiger, wenn es da jemanden gibt, der entweder Unterstützung leistet oder sogar eine fertige Homepage erstellen kann.

Fragen kostet nix, und hinterher ist man meistens schlauer.
Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, ein Gewerbe anzumelden und meine Unterstützung für die Erstellung und Pflege von Internet-Seiten anzubieten.

Mir persönlich kommt es in erster Linie darauf an, daß die von mir erstellten Internetseiten einfach zu pflegen sind. Das sollte der Besitzer der Seite nach einer kurzen Schulung durch mich selbst durchführen können, denn:
Es gibt nichts älteres als die Zeitung von gestern.

Des weiteren achte ich darauf, daß die einzelnen Seiten nicht allzu groß werden, bzw. daß die evtl. eingebundenen Bilder schnell zu laden sind. Es gibt kaum etwas langweiligeres, als beim Surfen im Internet auf den Aufbau einer Seite zu warten, von der man noch nicht mal weiß, ob sie die gesuchten Informationen enthält oder einem gefällt.

Ich habe im laufe der letzten Jahre die ein oder andere Internetseite erstellt, die Sie sich gerne unter "Referenzen" anschauen dürfen. So können Sie schon vorab eine Entscheidung treffen, wie Ihr Internetauftritt möglicherweise aussehen kann.
Natürlich sind die Farben wie z.B. für den Hintergrund, die Schrift, sowie die Schriftart und andere "Designelemente" im Rahmen der im Internet verfügbaren Schrifen frei wählbar.
Auch der Einsatz einer Grafik als Hintergrund auf Ihrer Web-Site ist möglich.